Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

News

justitia02.jpg

15.01.2021 - Aktenzeichen 2 O 200/06
Waldweg für Reiter gesperrt!

Bringt ein Waldeigentümer am Ende eines Waldweges einen Wildsperrgitterrost an, um einen Wildwechsel in diesem Bereich zuverhindern, so hat er die allgemeinen Verkehrssicherungspflichten zu beachten, um Spaziergänger vor unnötigen Gefahren zu warnen.

15.12.2020 - Friedliche und frohe Festtage 2020!
Und für das Jahr 2021 alles erdenklich Gute und bleiben Sie gesund!

Die Weihnachtstage sind für viele von uns eine Zeit, in der wir uns am meisten wünschen, wieder Kind zu sein: Wir erinnern uns alle gerne an die tiefe, ursprüngliche Freude, die wir an diesem Fest hatten. 

01.12.2020 - Aktenzeichen 5 U 319/04
Pferd schlägt aus und verletzt Reiter!

Ein zum auskeilen neigendes Pferd muss normalerweise während eines Ausritts gekennzeichnet werden und am Schluss der Gruppe reiten.

15.11.2020 - Aktenzeichen 4 U 210/08
Beim Reiten schwer gestürzt!

Zwölfjähriges Mädchen wird Pflegefall: Unfall war durch unberechenbares Verhalten des Pferdes ausgelöst worden.

01.11.2020 - Aktenzeichen 1 Ss 203/09
Ohne Equidenpass!

Die Viehverkehrsordnung sieht vor, dass Einhufer, die im Zuchtbuch eingetragen sind, nur dann abgegeben werden dürfen, wenn sie von einem Dokument zur Identifizierung begleitet werden.

15.10.2020 - Aktenzeichen 8 U 118/10
Unauffällige Wunde nicht behandelt!

Tierarzt muss Schadenersatz für eingeschläfertes Pferd leisten: Beweislastumkehr bei grobem Behandlungsfehler.

«« « 1 2 3 4 » »»
Artikel: 1 bis 6 von 259